Freitag, 13. November 2015

BERLIN

UNTERWEGS IN DER HAUPTSTADT

In den vergangenen Herbstferien bin ich unter anderem nach Berlin gereist. Habe ich früher immer nur die Sehenswürdigkeiten "abfotografiert", versuche ich seit einigen Jahren, mich mehr auf die Atmosphäre einer Stadt mit der Kamera zu fokussieren. Das heutige Bild habe ich an einem U-Bahnhof in der Berliner Innenstadt gemacht. Allein schon die Tatsache, dass die U-Bahnen mit ihrem starkem Gelb mit vielen anderen Farben beim Fotografieren gut zu kombinieren sind, macht Berlin zu einem "Paradies" für die Straßenfotografie. Wenige andere deutsche Städte werden durch die Masse an Menschen und dem komplexen Verkehrssytem geprägt. Und Berlin hat auch eine einzigartige Atmosphäre  an sich, vor allem auch in den Abendstunden und nachts. Vor allem im Bereich der Straßenfotografie besteht hier schon wieder mein festes Ziel, diese Stadt allein zum Fotografieren noch einmal zu besuchen. Das Foto ist ein kleines Preview für eine Reihe von Bildern aus Berlin, die bald hier auf meinem Blog folgen wird.



Wenn dir das Bild gefällt, teile gerne diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken. Wenn du mehr von mir sehen möchtest, schaue dir mein Portfolio mit meinen anderen Landschafts-und Portraitfotografien oder meine Zeichnungen an!


Besuch mich auf Facebook // Check out my facebook page   

Schau dir hier Portraits von Paoline an // Watch portraits from Paoline here: 

Kontakt // contact andreasblauth.mail@gmail.com © Andreas Blauth | 2015









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!