Sonntag, 26. Juli 2015

COUNTY KERRY, IRELAND

Möglicherweise hat der ein oder andere mitbekommen, dass ich in vor kurzer Zeit für zwei Wochen im County Kerry in Irland war. Neben der Tatsache, dass ich dort unglaublich viele Erfahrungen für mich sammeln konnte, hat mich die Landschaft in der Umgebung meines dortigen Heims fasziniert, sodass ich auch dort eine Menge Fotos gemacht habe, von denen ich nun in der kommenden Zeit immer wieder welche für euch veröffentlichen und wenn die Zeit passt auch ein bisschen zu den Bildern und meiner Zeit erzählen werde. Den Start macht ein Bild, dass Nähe des kleinen beschaulichen Ortes Cahersiveen entstanden ist. Der Ort mit rund 1.200 Einwohnern war für diese zwei Wochen mein Wohnort. Weil ich abends dafür Zeit hatte und ohnehin das Licht generell abends am besten ist, bin ich abends nach dem Abendessen zum Fotografieren losgezogen. Immer woandershin. Meistens führten meine Wege in die umgebenden Berge oder zum Meer. Es waren immer sehr lange Wege, die aber ohnehin schon gute Fotomotive boten, sodass mir das nichts ausmachte. Die dramatische Wolkenformation wie sie im Bild zu sehen ist, sieht man oft in Irland, weil es auch im Sommer sehr viel regnet. Bei diesem Bild ist die Sonne wenig zu erkennen, weil sie sich - ebenso typisch für Irland - hinter den Wolken versteckte. Nicht nur schön ist die grüne Landschaft Irlands, sondern auch die Tatsache, dass man sich mitten in der Landschaft sehr frei fühlt, weil man ganz alleine dort ist, fand ich ab und an sehr angenehm. Keiner schreit, keine Autos, keine Stadtgeräusche. Nur durch die windige Seeluft ist ein Mähen der Schafe zu hören. Die niedrige Bevölkerungsdichte mag hier der Grund für diese coole Atmosphäre sein. Alleine, irgendwo in Irland in einer der schönsten Landschaften, die ich gesehen habe. Ja, das mochte ich sehr. Und dieses Foto ist in solch einem Moment entstanden.













Besuch mich auf Facebook // Check out my facebook page Besuch mich auf 500px // Check out my 500px account Kontakt // contact andreasblauth.mail@gmail.com © Andreas Blauth | 2015

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!